Auf kleinstem Raum übersichtlich viele Ordner unterbringen
Die Drehsäule für Ordner verfügt über eine Vielzahl von Eigenschaften, die sie von anderen Aufbewahrungsmöglichkeiten unterscheidet:
- Sie lässt sich komplett um die eigene Achse drehen
- Sie hat mehrere Ablagefächer rund um das gesamte Gestell
- Die Ablagefächer sind über mehrere Etagen verteilt
- Sie verfügt über ein Metallfußkreuz für einen sicheren Stand
Eine Ordnerdrehsäule lässt sich praktischerweise von jeder Seite befüllen. Die Aktenrondelle sind so konzipiert, dass sich jede einzelne Etage um die eigene Achse dreht, ohne die weiteren Etagen dabei zu bewegen. So können mehrere Personen gleichzeitig die Ordnersäule benutzen. Dies bedeutet eine sehr gute Übersichtlichkeit und einen schnellen Zugriff auf Ihre Ordner, und das von jeder Seite. Eine Ordnerdrehsäule, bei der Sie alle Etagen auf einmal drehen können, ist stattdessen besonders praktisch, um sich einen vollständigen Überblick verschaffen zu können. Alle Modelle bestehen zum größten Teil aus stabilem Metall und sind somit sehr robust und standfest.
Eine Drehsäule für Aktenordner ist in verschiedenen Ausführungen, Höhen, Durchmessern und Designs erhältlich. Sie kann problemlos von fünf auf sechs Etagen erweitert werden. Ordnerdrehsäulen mit fünf oder sechs Etagen sind besonders beliebt, da bei diesen der Säulendurchmesser kleiner ausfällt und stattdessen die Raumhöhe effizient genutzt wird.
Wem die Kapazität von 24 - 60 Ordnern für seine Zwecke genügt, der hat neben der großen Variante auch die Möglichkeit, auf ein kompaktes Tischmodell zurückzugreifen. Dieses bietet sich mit maximal 2 Ebenen für große Schreibtische oder auf riesigen Besprechungstischen an. Es gibt auch Ordnerdrehsäulen, bei denen sich das Rondell im Innern eines Schrankes befindet oder Modelle auf Rollen.
In unserer Kategorie Aktenregale und Ordnerdrehsäulen finden Sie weitere Systeme zur übersichtlichen Aufbewahrung Ihrer Unterlagen und Akten.