Donnerstag, 13. August 2015Über 70 Jahre Erfahrung auf dem Gebiet Betriebs- und Lagereinrichtungen.
In Puncto Ordnung und Übersicht setzt das Unternehmen Maßstäbe, die es zum Marktführer in Europa werden ließ – und immer wieder übertrifft sich LISTA mit innovativen, stets kundenorientierten Ideen, selbst. Mit LISTA haben Sie jederzeit einen Partner an Ihrer Seite, der (mehr …)
Dienstag, 21. Januar 2014Heute: Mehr Ordnung und Effizienz dank vielseitiger Schranksysteme (Teil 2)
Schränke im Werkstatteinsatz:
Nachdem im Büro für Ordnung gesorgt wurde, gilt es die Werkstatt auf Vordermann zu bringen. Hier gibt es vor allem einige Sicherheitsaspekte zu berücksichtigen, um Mitarbeiter vor etwaigen Verletzungen oder gesundheitlichen Schäden zu bewahren. Aber auch hier lässt sich mit der richtigen Auswahl an Schränken das Arbeiten einfacher gestalten sowie Zeit und Geld sparen.
„Arbeit und Privates sollte man trennen.“ Diesen Satz hat Stephan Schleifer, langjähriger Mitarbeiter eines Handwerksbetriebs, schon oft gehört und gelesen. In Werkstätten erhält diese Aussage aber noch eine ganz andere Bedeutung, denn sobald Späne fliegen oder Staub aufgewirbelt wird, gilt es die Privatklamotten und alles andere von Zuhause mitgebrachte zu schützen. Bevor mit der Arbeit begonnen wird, sollten Kleidungsstücke also sicher weggeschlossen werden können. Eine ideale Lösung stellen Kleider- und Garderobenschränke dar, die wir auch mit zusätzlicher Sitzbank in unserem Sortiment anbieten.
Diese Schränke lassen sich leicht reinigen und auskehren, was nicht nur im Winter wichtig ist, wenn Streusalz oder Schnee an den Schuhen haftet. Belüftungsschlitze im oberen Teil der Garderobenschränke verhindern außerdem unangenehme Geruchsentwicklung im Inneren. Ein einsteckbarer Hutboden und die mit Schiebehaken ausgestatteten Kleiderstangen ermöglichen eine sichere Aufbewahrung für alle Kleidungsstücke.
Die „kleine Lösung“ zur Lagerung von Privatbekleidung während der Arbeitszeit stellen sogenannte Fächerschränke dar, die mit einem innovativem Selbstbelüftungskonzept ausgestattet sind. Diese robusten Schränke sind mit Sicherheits-Zylinderschlössern ausgestattet und werden pro Fach mit jeweils zwei Schlüsseln ausgeliefert – falls Herr Schleifer also während der Arbeit seinen Schlüssel verliert, muss er trotzdem nicht in seiner Arbeitskleidung den Heimweg antreten, denn sein Chef hat den Ersatzschlüssel parat. Natürlich können auch diese Schranktypen bei uns in unterschiedlichen Größen und Farben bestellt werden.
Sobald die Arbeitsbekleidung angelegt ist, begibt sich Herr Schleifer zu seinem Arbeitsplatz. Dort wartet auf ihn ein neuer Schubladenschrank.
Der alte Schrank wurde nach mehreren Jahrzehnten ersetzt – und auch der neue wird sehr lange halten, denn diese Schubladenschränke sind so robust und hochwertig verarbeitet, dass auf das komplette erste Jahrzehnt eine Garantie besteht!
Wenn in einer Werkstatt unter anderem mit teurem Werkzeug gearbeitet wird eignen sich diese Schränke besonders gut, denn jeder Mitarbeiter kann seine Arbeitsutensilien dort Lagern und sicher wegschließen. Die verschiedenen Schubladenhöhen des Schrankes ermöglichen dem Mitarbeiter alles was er braucht an einem Ort aufzubewahren – vom Messgerät über Spezialwerkzeug bis hin zu Reinigungsmitteln. Innovative Griffleisten mit Sichtfenstern zum Beschriften erleichtern dabei auch neuen Mitarbeitern das Arbeiten und sparen Zeit. Die serienmäßig eingebaute Einzelschubladensperre garantiert, dass bei einer herausgezogenen Schublade alle anderen Schubladen blockiert sind. Dadurch ist ein Kippen des Schranks nach vorne ausgeschlossen. Die, im Vergleich zu anderen Schränken, unempfindliche Lackierung sorgt für zusätzliche Robustheit und schützt vor Kratzern. Seitenwände und Böden der Schubladen werden aus einem Stück gefertigt. Schubladenfronten, Rückwände und Laufschienen sind hochwertig aufgeschweißt. Diese Schubladenschränke sind in Industrie und Gewerbe äußerst beliebt. Sei es in der Montagehalle oder Werkstatt, im Forschungslabor, im Museum oder im Krankenhaus, im Kleinteilelager oder im Showroom – sie kommen überall dort zum Zug, wo Werkzeuge, Lagergut oder andere Teile raumsparend, übersichtlich und griffbereit zur Verfügung stehen müssen. So hat auch Herr Schleifer einen schnellen Zugriff, gute Ordnung und optimale Sicherheit am Arbeitsplatz.
Neue Schubladenschränke stellen eine Investition in die Zukunft dar, die sich über die Jahre mit Sicherheit bezahlt macht.
Kurz vor der Mittagspause hört Stephan Schleifer einen lauten Schrei. Sein Azubi Phillip Tischler hat sich geschnitten und blutet an der Hand. Sofort rennt Herr Schleifer zum neu angebrachten Verbandsschrank aus Aluminium und bruchfestem Polyamid, der zusätzlich mit einem Sicherheitsschloss versehen ist. Dort findet er auf einen Blick und ohne Suchen das benötigte Verbandsmaterial. Die drei schwenkbaren Fächer im Inneren wirken sehr aufgeräumt und werden mit einer Befüllung nach DIN 13157 ausgeliefert. Diese Schränke bieten alles relevante für die Erste Hilfe. Da die Verletzung nicht schlimm ist und dank des Verbandsschranks schnell verarztet werden konnte ist Herr Tischler schon bald wieder zum Scherzen aufgelegt: „Zum Glück haben wir den Defibrillatorenschrank nicht benötigt!“. Defibrillatoren retten Leben.
In Notsituationen ist es wichtig diese medizinischen Geräte schnellstmöglich zur Hand zu haben. Damit in einer Notsituation Hilfe schnell erfolgen kann, ist eine optisch auffällige Aufbewahrung sinnvoll. Diese Schränke sind mit einer Alarmfunktion ausgestattet, die beim öffnen ausgelöst wird. So müssen andere Mitarbeiter nicht noch zusätzlich über den Ernstfall informiert werden, sondern können direkt einen Krankenwagen rufen, während sich ein weiterer Mitarbeiter um die Ersthilfe kümmert. Die Stahlblechkonstruktion mit Drehverschluss ist mit bruchsicherem Plexiglas ausgestattet und wird inklusive Batterien ausgeliefert.
Mit Garderobenschränken, Werkzeugschränken und Verbandsschränken ist der Betrieb von Herrn Schleifer nicht nur effizienter und teure Werkzeuge sind vor Diebstahl gesichert, sondern auch die Gesundheit der Mitarbeiter wird geschützt. Deshalb hat nicht nur Herr Schleifer ein Gefühl von Sicherheit am Arbeitsplatz – sein Chef kann sich auch über die gesteigerte Arbeitsleistung freuen.
Montag, 20. Januar 2014Heute: Mehr Ordnung und Effizienz dank vielseitiger Schranksysteme (Teil 1)
Jedes Unternehmen und jeder Betrieb, egal ob Handwerk, IT, Handel, Landwirtschaft oder Verwaltung, benötigt sie – Schränke! Diese Produkte wirken auf den ersten Blick unscheinbar, können aber sogar Leben retten. Um den unterschiedlichen Aufgabenbereichen in Büro und Werkstatt und den damit verbundenen Anforderungen gerecht zu werden, bedarf es spezieller Schranksysteme, die den täglichen Belastungen gewachsen sein müssen. Neben einer hochwertigen Verarbeitung erfordert es weiterer Eigenschaften, um dazu beizutragen, dass im Unternehmen alles rund läuft. Werkzeuge sollen sich schneller finden lassen, Akten vor unbefugtem Zugriff geschützt werden und vieles mehr. Hier erläutern wir Ihnen die verschiedenen Schranktypen und ihre Einsatzgebiete.
Schränke im Büroeinsatz:
Im idealen Büro geht nichts verloren, alles hat seinen Platz und kann zügig gefunden werden. Sensible Daten und Akten werden sicher gelagert – am besten sogar feuergeschützt. All das lässt sich mit Flügeltürenschränken, die auch als Aktenschrank oder Büroschrank bezeichnet werden, preiswert realisieren. Flügeltürenschränke sind Stahlschränke mit Flügeltüren und unterschiedlicher Anzahl an Einlegeböden.
Als besonders zuverlässiger Aufbewahrungsort für all das, was vor neugierigen Blicken oder Einbrechern geschützt werden soll gilt der feuergeschützte Flügeltürenschrank, der durch seine 25 mm starken Spezial-Isolierplatten (Klasse A1) nach DIN 4102 vor Brandschäden schützt. Das 5-rieglige Bolzenriegelwerk lässt des Weiteren, in Verbindung mit einem Doppelbart-Sicherheitsschloss, Einbrecher verzweifeln.
Jetzt, da wichtige Unterlagen sicher aufbewahrt werden und der Chef wieder ruhig schlafen kann, sollte der Büroalltag näher unter die Lupe genommen werden. Während der täglichen Arbeit und bei Projekten fallen häufig große Mengen an Dokumenten und Akten an. Hier verliert man leicht den Überblick und es beginnt eine verzweifelte Suche: „Wo habe ich das neue Sanierungskonzept für Firma Meier nur abgelegt?“
Mit unseren Kartei- und Hängeregisterschränken liegt die Antwort ganz nah. „Projekt Schublade – direkt hinter den Besprechungsprotokollen!“. Diese Schränke bringen Ordnung in jeden Betrieb und können in unterschiedlichen Farben, Maßen und Auszügen bestellt werden. Robuste, selbstklebende Kunststoff-Etikettenrahmen ermöglichen ein schnelles Wiederauffinden von Dokumenten. Diese Schränke zeichnen sich durch ihre hohen Traglasten aus, damit selbst bei starker Belastung, dank ausziehbarer Kugelrollen-Teleskopführung, ein leichtgängiger Lauf sichergestellt ist. Darüber hinaus sorgt die hochwertige Verarbeitung für eine sehr lange Lebensdauer.
Ist das Projekt abgeschlossen, lassen sich Akten sicher und platzsparend in verschließbaren Schiebetürenschränken aus geschweißtem Stahlblech mit hochwertiger Pulverbeschichtung aufbewahren. Dank sicherer Führung mit Quetsch-Schutz kann das Sanierungskonzept für Firma Meier auch in vielen Jahren noch als Vorbild für neue Projekte herangezogen werden – und kein Finger wird jemals eingeklemmt.
Montag, 4. Februar 2013Nach der Shopaktualisierung am Wochenende haben wir nun weit über 1000 verschiedene Flügeltürenschränke unterschiedlicher, renommierter Hersteller im Angebot.

Nach der Shopaktualisierung am Wochenende haben wir nun weit über 1000 Flügeltürenschränke unterschiedlicher Hersteller im Angebot. Dazu noch Registraturschränke, Rollladenschränke, Schubladenschränke, Schiebetürenschränke und Fassschränke.
Alle Stahlschränke werden von Herstellern gefertigt und geliefert, die höchste Qualität liefern. Wir führen u. a. Stahlmöbel von: C+P, Bisley, Lockweiler, Geramöbel, Hammerbacher, Lista, Kind, Novy Styl, Rau, Treston, Eibi, Bedrunka & Hirth, Mauser, Pavoy, Polak, Thurmetall und Eugen Wolf.

Sie finden unsere Stahlschränke zum Beispiel in unserem
Lagertechnik-Becker-Shop. Über 1400 Schränke insgesamt. Über 4000 Artikel aus dem Bereich Lagertechnik und Betriebseinrichtungen.
Bei Ebay finden Sie uns im
Creatius-Shop mit über 1000 Schränken.
Wollen Sie lieber per Katalog auswählen? Dann klicken Sie bitte
hier. Wir senden Ihnen dann unseren großen Katalog mit über 40 000 Artikeln kostenlos zu.
Freitag, 22. Januar 2010Nach dem Erdbeben in Haiti ist das Ausmaß der Katastrophe unvorstellbar. Lagertechnik Becker spendet den Erlös von drei Stahlschränken.

Das Bild stammt von www.tagesschau.de
Das wohl schwerste Erdbeben seit über 200 Jahren im Karibikstaat Haiti hat zigtausende Opfer gefordert. Wir fühlen uns verpflichtet, den Opfern mit einer Spende zu helfen. Haiti hat ca. 8 Millionen Einwohner. Es ist das drittärmste Land der Welt (lt.WHO) und das ärmste Land der westlichen Welt. Ca. 75 % der Bevölkerung lebten schon vor dem verheerenden Beben unter dem Existenzminimum. Die Arbeitslosigkeit betrug etwa 80 %. Mit fast 50 % ist der Analphabetismus weit verbreitet. Bedeutende Hilfsorganisationen versuchen durch finanzielle und materielle Hilfsmaßnahmen die Not der Menschen zu lindern.
Deshalb versteigern wir bei Ebay drei Stahlschränke des Herstellers Bisley:
Ein Schubladenschrank, Rollcontainer mit drei SchubladenEin Flügeltürenschrank, Aktenschrank,Ein Schubladenschrank, Büroschrank mit sechs Schubladen
Wir spenden den gesamten Verkaufserlös an die Haitihilfe Deutschland e. V. Informationen zur Haitihilfe finden Sie unter www.haitihilfe.de/ 
Bitte schauen Sie sich die Auktion genau an, damit es keine Missverständnisse gibt. So müssen Sie, falls Sie einen der Schränke ersteigern, diesen bei uns abholen, oder die Versandkosten tragen, die Ihnen entstehen, falls wir Ihnen die ersteigerte Ware zusenden sollen.
Nach Ende der Auktionen und Zahlungseingang der versteigerten Schränke werden wir den Verkaufserlös an die Haitihilfe überweisen und den Überweisungsbeleg hier veröffentlichen.
Sonntag, 26. April 2009Seit dem 1. April 2009 ist Lagertechnik Becker offizieller Vertragspartner der Firma Bisley.
Die Firma BISLEY ist führend im Bereich von Büromöbeln aus Stahl. Sie hat sie sich vor allem auf Stahlmöbel in Form von Büroschränken, Hängeregisterschränken, Ablagen, Spinden und Fügeltürenschränken und vielem mehr spezialisiert. Dadurch können Sie Ihr komplettes Büro mit BISLEY-Stahlmöbeln einrichten. Die Kultmarke für Anwälte, Architekten und Steuerberater.
Ab sofort können Sie daher den gesamten Bisley-Warenkatalog über uns beziehen. Hierzu können wir Ihnen sehr günstige Konditionen bieten.
Den Link zu unserem Shop mit vielen, vielen tollen Bisley-Artikeln finden Sie hier.